Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Inhabers und Sie haben keine Erlaubnis, sie herunterzuladen. Images are copyrighted by their respective owner and you don’t have permission to download them.

Close

Über Marc

Meine Eltern nannten mich Marc. Meine Mutter las endlos und so erhielt ich den Namen Marc Anthony Bartolo, der italienisch klingt, aber eigentlich maltesisch ist. Ich wurde in Toronto, Kanada, geboren. Als Kind habe ich wie verrückt Straßenhockey gespielt, sogar in -22C, es war wirklich kalt, aber als Kind, das Spaß hatte, hat es mir nichts ausgemacht. Ich bin auch heute noch ein Eishockey-Fan. Als ich 11 Jahre alt war, fing ich an, Schnee zu schaufeln und andere Gelegenheitsarbeiten anzunehmen, um Geld zu verdienen, damit ich mir mit 12 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera kaufen konnte. Die “Canon AE-1 “ habe ich auf meiner Reise durch Japan gekauft. Ich fotografierte Tokio und Kyoto, lernte dabei die Kamera kennen und begann so meine Liebe zur Fotografiezu entdecken. In der Schule fotografierte ich im Fotostudio der Schule und entwickelte sowohl Schwarzweiß- als auch Farbfotografie in der Dunkelkammer. Ich staunte darüber, wie ein Bild durch Ausweichen/Verbrennen, die Verwendung verschiedener Filter, die Veränderung der Reihenfolge der Chemikalien, um verschiedene Effekte zu erzielen, verbessert werden konnte. Ich habe auf den Maltesischen Inseln gelebt, mit ihrem Zauber zu fotografieren, orange und violette Sonnenuntergänge, eingerahmt von gelben Sandsteinlandschaften, rauer Steinarchitektur und Gesichtern, die überall von Interesse sind. Nach 5 Jahren zogen mein Sohn Gabriel und ich nach Deutschland. Deutschland ist heute meine Heimat. Mit meiner Frau Daniela reise ich gerne, nah und fern, wir fotografieren Seite an Seite, erleben die Kultur, die Menschen, haben Spaß und lachen zusammen.

Beim Fotografieren

ist unser Fokus persönlich. Es geht darum, das Beste der Menschen und ihre Emotionen einzufangen, den Charakter der Menschen die wir fotografieren, hervorzuheben und um den Moment, der ensteht in seiner vollen lebendigkeit einzufangen. Bei der Produktfotografie ist es die Linie und das Design der Produkte, die wir fotografieren, wobei wir den Schwerpunkt auf Form, Beleuchtung, Schatten und Details legen und dabei das individuelle Flair jedes Produkts in den Vordergrund stellen.

Testimonials

Mobile : +49 176 28 14 14 05

mbfGd_Logo_200px_wp_2019.png
de_DEGerman